DSCN9409

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier Pensionistenverband Horn

Mehr als 160 Mitglieder des Pensionistenverband Horn nahmen an der Weihnachtsfeier im Gasthof Blie teil. Vorsitzender Johann Hofbauer konnte zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen, darunter Landesvorsitzender des PVÖ NÖ Dkfm. Dr. Hannes Bauer,   StR Marco Stepan, GR Johanna Leitner und Eleonora Hentschke, SPÖ-Bezirksvorsitzenden KR Josef Wiesinger, sowie den Leiter der Arbeiterkammer Robert Fischer und den ehemaligen Stadtpfarrer von Horn –  Pater Josef.

Für die musikalische Umrahmung sorgte erstmals die Gruppe „Geschwister4Klang“ mit stimmungsvollen und auch heiteren Liedern. Bei ihrem Anblick (siehe Bild) hatte man das Gefühl, Maria mit ihrem Kinde zu sehen.

Die Ehrengäste überbrachten nicht nur die herzlichsten Weihnachts- und Neujahrswünsche, sondern lasen auch Weihnachtsgedichte oder Kurzgeschichten.

Pater Josef brachte mit seiner Weihnachtsgeschichte und Erzählungen die vorweihnachtliche Stimmung auf den Höhepunkt.

Nach dem gemeinsam gesungenen Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ folgte ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank und Überreichung eines kleinen Präsents durch die Funktionäre.

Foto: von li.:

Pater Josef, Josef Wiesinger, Bernadette Grünstäudl-Goll, ‚Edith Haidvogl, Andrea Goll, Monika Pollak u. Johann Hofbauer