img_8014_titel

Jahreshauptversammlung PV Horn

Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Horn, im Gasthof Blie berichtete Vorsitzender StR a.D. Johann Hofbauer über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2013.  An den verschiedensten Veranstaltungen nahmen annähernd 4400 Mitglieder oder Freunde teil. „Das zeigt, so Hofbauer, dass wir mit unseren verschiedensten Veranstaltungen von Gymnastik über Kegeln, Kaffeekränzchen, Halb- und Mehrtagesausflügen (eine Reise nach Südengland und erstmals ein Badeaufenthalt in Bad Hall), sowie Info- und Kulturveranstaltungen die Interessen unserer MitgliederInnen  abdecken“.

Bei einem Mitgliederstand von 233 (31. Dez. 2013) bedeutet dies, dass jedes Mitglied ca. 19 Mal an Veranstaltungen der Ortsgruppe teilgenommen hat.

Kassier GR a.D. Franz Gruber konnte neben einem positiven Kassabericht auch mitteilen, dass die Ortsgruppe die Anschaffung von Poloshirts mit dem PVÖ-Logo und der Skyline von Horn finanziell unterstützt hat. Gruber: „Zu unserer großen Überraschung, haben annähernd die Hälfte unser Mitglieder sich ein Poloshirt angeschafft.“.

Die Berichte ergänzte Bezirksvorsitzender Helmut Don mit einem Überblick auf den gesamten Bezirk und die nächsten Veranstaltungen.

LR Ing. Maurice Androsch als Festredner, spannte einen Bogen von der Landespolitik über die Arbeiterkammerwahl bis hin zur Wahl in das Europäische Parlament. Er wies auf die Zusammenarbeit im Land NÖ hin, aber besonders auf die anstehenden Wahlen. LR Androsch: „Nach den Wahlen jammern hilft nichts. Wir müssen hin gehen und von unserem demokratischen Recht auf Mitbestimmung Gebrauch machen!“

Die Neuwahlen brachten keine Überraschung. Zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde Johann Hofbauer, seine Stellvertreter sind GR Leopold Barth und Friederike Toifl. Als Kassier wurde Franz Gruber und als Schriftführerin Margit Rieder bestätigt.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder nahmen LR Ing. Maurice Androsch und Bez.Vorsitzender Helmut Don von.

Zum Abschluss lud die Ortsgruppe zu einem kleinen Imbiss.