Foto in der Pause mit Vahid Khadem-Missagh (Leiter des Allegro Vivo Festivals)

Horner Pensionisten beim Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Nach einer langen Corona-Pause

wurde von Obmann Johann Hofbauer – unter Einhaltung der 2G Plus-Regeln – für Kulturinteressierte Horner Pensionisten eine Fahrt zum Neujahrskonzert der NÖ. Tonkünstler organisiert.  Das Konzert fand im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins statt. In diesem Saal wurde von der Fa. Weidenauer vor ungefähr 30 Jahren die Vergolderarbeiten durchgeführt.

Gespielt wurden unter anderem Werke von Franz von Suppe´, Georg Bizet, Josef Hellmesberger, Franz Lehar, Antonin Dvorak und Johann Strauss.

Die berühmten Arien und Liedern aus Oper und Operette, ebenso Polka und Walzermelodien dirigierte Lorenz C. Aichner, der auch die Moderation launig gestaltete. Die Sopranistin Caroline Melzer begeisterte die Besucher ebenso wie die NÖ. Tonkünstler.

Nach einem Gespräch und Foto in der Pause mit Vahid Khadem-Missagh (Leiter des Allegro Vivo Festivals) begrüßte Dirigent Lorenz C. Aichner alle nö. Gäste besonders und erinnerte daran, dass Niederösterreich heuer das 100-Jahr-Jubiläum feiert.

Zum Abschluss gab es von den Besuchern Standingovations und als Zugabe der Tonkünstler – den Radetzkymarsch.

Die Konzertbesucher bedankten sich bei Johann Hofbauer für die gute Organisation in dieser schwierigen Zeit und ließen den Abend nach dem musikalischen Genuss, kulinarisch in einer gemütlichen Runde ausklingen.