bez (1)

Bezirksvorstand mit SPÖ NÖ Landesvorsitzenden

Bis auf den letzen Platz war der Saal in der Bezirksgeschäftsstelle gefüllt und es gab jede menge Fragen an den SPÖ-Landesvorsitzenden. „Warum wird die Wahl auf den 25. Jänner 2015 vorverlegt?“ „Wird die angekündigte Steuerreform kommen?“, waren die zentralen Fragen der Funktionäre.

Bürgermeister Matthias Stadler erklärte den vorverlegten Termin der Gemeinderatswahlen aus der Überlegung, den Wahlkampf zu verkürzen und kostengünstiger zu gestalten. Insgesamt arbeitet die Landespartei gemeinsam mit dem Gemeindevertreterverband seit rund zwei Jahren an dem Wahlkonzept für diese wichtige Wahl. Seitens der Landespartei sind alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen und auch in den meisten Gemeinden wurde bereits seit mehreren Monaten mit der Erstellung der Kandidatenlisten begonnen.

Berechtigte Hoffnungen gibt es auch auf Bundesebene, dass es nun nach der Regierungsumbildung zu der schon lange geforderten Steuerreform kommt.

Beinahe drei Stunden lang wurde sehr angeregt diskutiert und es konnten viele wichtige Anliegen der Funktionäre direkt besprochen werden. Alle waren von der sachlichen und sehr kompetenten Abhandlung der Veranstaltung beeindruckt.

About Author

Connect with Me: