v.li. Helga Seunig, Elisabeth Berner, Karl Dollensky, Elisabeth Dollensky, Hana Parilova, Maria Gruber, Karl Pelz, Leopoldine Fiedler, Karl Kreitler, Alois Mang, Hermine Hiemetzberger, Johann Hofbauer, Milena Erlacher, Anna Dick, Willi Dick, Margit Rieder;

Wunderschönes Südtirol

 

Eine wunderschöne Urlaubswoche

in den Südtiroler Bergen verbrachte eine  Gruppe Horner Pensionisten unter Leitung von Vorsitzenden Johann Hofbauer.

Die grandiosen Bergformationen, die dichten Wälder und fruchtbaren Täler, aber auch das mediterrane Flair der Städte faszinierten die Gruppe.

Ein Höhepunkt reihte sich an den anderen. Auch die Wanderer erlebten wunderbare Tage bei den Aufstiegen zur Fane-Alm mit seinem einzigartigen Almhüttendorf, vorbei am Valser Bach mit seiner wildromantischen Klamm oder auf dem Roßkopf in Sterzing.

Ein Ausflug führte in die Hauptstadt Bozen, sowie nach Brixen (im Dom gab es eine Privatführung durch Kanonikus Mesner, der in den 60iger Jahren öfters im Stift  Altenburg war)

Ein Ausflug zum Gardasee bei herrlichem Wetter mit einer Bootsfahrt von Malcesine nach Riva war ein weiterer Höhepunkt.

Der absolute Höhepunkt der Reise war jedoch der Ausflug in die Dolomiten bei strahlend blauem Himmel. Die Fahrt führte durch das Eisacktal und Pustertal weiter durch das Gadertal nach Corvara( bekanntes Schigebiet der Horner).Weiter über den Campolongopaß und den Pordoipaß Dort ging es mit der Seilbahn auf den Sass Pordoi in 2950 Höhe mit einer kleinen Schneeballschlacht. Weiter ging die Fahrt durch das Grödner Tal zu den bekannten Orten Wolkenstein, St. Christina und St. Ulrich (Geburtsort von Luis Trenker).

 

Die Heimfahrt über den Brenner und über das Deutsche Eck erfolgte ohne Staus und Kontrollen. Alle waren sich einig, „Südtirol wir kommen wieder“!

 

 

About Author

Connect with Me: