Teil der Reisegruppe in 42 Meter Höhe über Lendava Der Blick reicht bis nach Österreich, Ungarn und Kroatien.

Reisebericht Lendava

In ruhiger und entspannter Atmosphäre und bei traumhaftem Wetter, genoss eine Gruppe Horner Pensionisten die Annehmlichkeiten in der Therme Lendava. Die Besonderheit dieser Therme ist das einzigartige grüne paraffinhaltige Thermalwasser. Dies ist ideal bei rheumatische Beschwerden, für den Bewegungsapparat und bei Hauterkrankungen.

Nicht nur für Wellness war Zeit. So wurde die über 800 Jahre alte Stadt Lendava, mit der Kirche zur Heiligen Katharina, sowie das Schloss und die wunderschöne Veranstaltungshalle zu Fuß erwandert, aber auch die Gratisfahrräder dazu verwendet, die weitere Umgebung mit ihren sehenswerten Weinbergen zu erkunden.

Ein geführter Ausflug führte auf den am 12. Sept. 2015 eröffneten, 42 Meter hohen Aussichtsturm. Von hier aus sieht man bis Österreich, Kroatien und Ungarn.

Die Teilnehmer bedankten sich bei Vors. Johann Hofbauer für den erholsamen, mehrtägigen Wellnessurlaub, mit ausgezeichneter Verpflegung und hoffen auf eine Wiederholung im Jahr 2016.

Blick auf einen Teil der Therme  und des HotelsLeopold und Elisabeth Steiner, Monika und Hans Band, Elfriede Zuba, Ilse HofbauerTeil der Reisegruppe in 42 Meter Höhe über Lendava. Der Blick reicht bis nach Österreich, Ungarn und Kroatien.

Abschluss beim Heurigen Humer-Gilly in Maissau