fsg_2

Macht Euch stark – Stimmungsvoller Wahlauftakt

Ein emotionaler und stimmungsvoller Wahlauftakt der FSG NÖ ging gestern (19.3.2014) in der Vereinshalle in Horn im wahrsten Wortsinn über die Bühne. 300 UnterstützerInnen kamen und füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Ein abwechslungsreiches Programm, das betont kurzweilig gestaltet war, begeisterte die Anwesenden und machte deutlich, dass man sich in der FSG NÖ tatsächlich noch als Gemeinschaft begreift. Gleich zu Beginn machte FSG NÖ Vorsitzender René Pfister in seinen Grußworten deutlich, worin der Unterschied der FSG NÖ zu den anderen politischen Mitbewerben besteht, unterstützt wurde er dabei von AKNÖ Vizepräsidenten Michael Fiala, Nationalrat Konrad Antoni, Bundesrätin Heidi Ebner und FSG Regionalvorsitzenden Pepi Wiesinger. Letzterer betonte wie schwer es wäre in der Region neue Arbeitsplätze zu schaffen und jene zu erhalten, die es schon gibt. Deshalb wäre es so wichtig, die Infrastruktur im Waldviertel endlich auszubauen und zu stärken, um Betriebsansiedlungen überhaupt möglich zu machen. Die FSG NÖ fordere ja schon lange eine Schnellstraße für das Waldviertel. Für KR Christian Kauer (GBH) eine Überlebensfrage für das Waldviertel, das man in dieser Frage nicht weiterhin so stiefmütterlich behandeln dürfe.

Für AKNÖ Präsident Markus Wieser verdeutlichte das regionale Engagement der FSG NÖ in den vielen Betrieben einmal mehr, wer innerhalb der AKNÖ die treibende Kraft für die ArbeitnehmerInnen ist. „Wir sind die Guten! Das sagen wir so selbstbewusst, weil es auch so ist. Wir wissen woher wir kommen und wir wissen für wen wir uns stark machen.“ In seiner emotionalen Rede betonte Markus Wieser die Bedeutung der AKNÖ für die ArbeitnehmerInnen und ging ganz konkret auf die aktuellen Bedürfnisse der Menschen ein, „Wir brauchen keine Wahlprogrammkommission um zu wissen, wo die Menschen der Schuh drückt. Die Belastungen sind zu hoch! Darum haben wir schon mit unserer Themenkampagne „Menschen sind keine Maschinen“ darauf aufmerksam gemacht. Es ist Zeit für gerechte Löhne, es ist Zeit für mehr Chancengleichheit, es ist Zeit für eine sichere Zukunft unserer Jugend und es ist Zeit für ein sorgenfreies Leben in der Pension.“

Die AKNÖ Wahlen finden vom 6.5.-19.5.2014 statt.

Schon heute wollen wir sie über unseren großen Wahlevent am 26.4.2014 in St. Pölten informieren. Eine gesonderte Einladung folgt.