Internationaler Frauentag 2014

Der diesjährige Internationale Frauentag steht bei den SPÖ-Frauen ganz im Zeichen der Europawahl 2014. Unter dem Motto „Europa. Gut für die Frauen. SPÖ“ laden die SPÖ-Frauen in ganz Österreich bei Straßenaktionen zu Gesprächen ein.

Raum für Diskussion und Interaktion, aber auch für Spaß und Unterhaltung gibt es ab 8. März 2014 auf der Plattform www.frauen.spoe.at/europaplatz.
Was bringt die Europäische Union für Frauen?

„Die EU bringt viele Vorteile für Frauen, aber es gibt noch viel zu tun. Es braucht eine starke sozialdemokratische Vertretung, um soziale Standards zu sichern und die Chancen für Frauen zu erhöhen“, so STR Birgit Schrottmeyer. Für die SPÖ-Frauen sind folgende Themen zentral:

 

Die EU

…stellt mehr als eine Milliarde für den österreichischen Arbeitsmarkt zur Verfügung. Dadurch entstehen bei uns neue Jobs.

…forciert mehr Frauen in Spitzenpositionen. Das gibt uns auch in Österreich Rückenwind.

…will, dass zumindest jedes 3. Kind unter 3 Jahren einen Kindergartenplatz hat. Wir investieren in Österreich 350 Millionen Euro, um das zu erreichen.

….fördert den Ausbau von Ganztagsschulen. Da ziehen wir auch in Österreich mit 400 Millionen Euro mit.

…macht sich für den Gewaltschutz stark. Es gibt Gelder für Frauen-Initiativen in Österreich.

About Author

Connect with Me: