Bundeskanzler Christian Kern

SPÖ Horn gratuliert Kern zur Wahl.

Knapp 97 Prozent Zustimmung signalisieren Einigkeit und Reformbereitschaft in der SPÖ

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ: „Christian Kern ist der Garant dafür die notwendigen, großen Reformschritte einzuleiten – innerparteilich, wie auch als Bundeskanzler der Republik Österreich. Wir stehen gemeinsam dafür die SPÖ zu öffnen und moderner zu gestalten. Außerdem sind wir uns unseres sozialen Auftrages bewusst und werden eine Deckelung der Mindestsicherung, die im Speziellen Kinderarmut erzeugen würde, unter allen Umständen zu verhindern wissen.“

Gleichzeitig stehe man den Millionen ArbeitnehmerInnen und Klein- und Mittelbetrieben zur Seite. „Es ist das Gebot der Stunde den Wohlstand, der von allen in der Gesellschaft geschaffen wurde, gerecht zu verteilen. Außerdem werden wir nicht zulassen, dass der wirtschaftliche und technologische Wandel die Arbeitslosigkeit fördert, sondern möchten mit schlüssigen Konzepten für ein Mehr an Arbeitsplätzen sorgen“, so BV KR Josef Wiesinger.

„Wir sind reformbereit und stehen als SPÖ NÖ hinter der Losung ‚offen, modern, sozial‘“, betonen die beiden SpitzenvertreterInnen der SPÖ NÖ und möchten, gemeinsam mit Christian Kern eine Politik machen, „die Intoleranz und Hass keinen Platz lässt, sondern mutig und mit kühlem Kopf Positives für die ÖsterreicherInnen bewirkt, auf dass Österreich weiterhin eines der reichsten und lebenswertesten Länder des Erdballs bleibe.“